Neustart der Elwetritsche-Gruppe

Endlich ist es so weit. Der Theaterverein Elschbach kann nun wieder außerhalb der Bühne sein Können zeigen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist es nun gelungen, eine äußerst talentierte Gruppe zu bilden.
Die ursprünglichen „Elwetritsche“ in alter Besetzung, hatten es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, Menschen in Altenheimen zu besuchen und das Leben dort mit Sketchen und musikalischen Einlagen zu bereichern.
Nun konnten wir nach einem halben Jahr mit absoluter Neubesetzung starten. Wir konnten Top-Talente mit schauspielerischer und musikalischer Begabung gewinnen, viele von ihnen hatten noch nie Bühnenerfahrung und andere haben sich als absolute Glücksgriffe herausgestellt.
Nun durften wir im Juni in Vogelbach im Haus Waldkrone unsere Premiere aufführen. Die Bewohner waren so begeistert, dass sie uns bald wiedersehen wollen. Die Mitarbeiter des Haus Waldkrone haben uns eine großartige Bühne vorbereitet und uns sehr herzlich empfangen. Es war ein erfüllter Nachmittag sowohl für unsere Elwetritsche als auch für die Bewohner. Die Bewohner dankten es uns mit ihrem Lachen und Applaus. Wir konnten so ein kleines bisschen Abwechslung in den Alltag bringen.
Weitere Termine in anderen Seniorenheimen haben die Elwetritsche schon ausgemacht. Wer vielleicht Interesse hat, zukünftig mit uns auf „Reise“ in Senioreneinrichtungen zu gehen, kann sich gerne bei Ulrike Kurz, Tel. 06372-5987 oder Anita Walter, Tel. 06372-3223 melden.
